Sicherheitstechnik

Brandmeldeanlagen nach DIN 14675

Eine der wichtigsten Grundlagen für den Brandschutz besteht in der frühzeitigen Branderkennung zum Schutz von Gebäuden, Inventar und vor allem dem Menschen. Sie erkennen Brände frühzeitig, meist durch Rauch, der von automatischen Rauchmeldern, Rauchansaugsystemen oder Linienförmigen Rauchmeldern erkannt wird. Unter besonderen Bedingungen können auch Flammenmelder zur Früherkennung eingesetzt werden.

Bei der richtigen Auswahl der Melder steht unser Fachpersonal Ihnen mit Kompetenz und Erfahrung zur Seite und erstellt unter Beachtung verschiedener Einflussfaktoren (Wärmepolster, Kosten, Luftströmungen und Temperaturschwankungen etc.) ein für sie passendes Konzept.

 

Oftmals wird eine Aufschaltung auf die Leitstelle der Feuerwehr im Brandschutzkonzept oder der Baugenehmigung gefordert. Auch in diesen Fällen stehen wir Ihnen zur Seite und begleiten sie durch alle Phasen von der Brandmeldekonzepterstellung über das Kickoff Gespräch mit der Feuerwehr, bei der Ausfüllung der Anträge bzgl. der Aufschaltung über die Erstellung der Feuerwehrlaufkarten und -einsatzpläne bis hin zur Begleitung der entsprechenden, behördlichen Abnahmen.

 

Die Zuverlässigkeit der Anlage steht an oberster Stelle, um nicht nur Objekte, sondern besonders den Menschen zu schützen und im Notfall früh genug zu warnen. Hierzu ist auch nach Fertigstellung der Anlage eine regelmäßige Wartung von hoher Bedeutung. Wir bieten unseren Kunden einen rundum Service. Von der Planung, Errichtung und baurechtlichen Abnahme einer BMA bis hin zur Wartung und Instandhaltung Ihrer Anlagen sind wir als zuverlässiger Partner an Ihrer Seite.

 

Nach oben scrollen